
TEXTEN
Auch im Corporate-Bereich dreht sich die Themenwelt des freien Wissenschaftsjournalisten um Technik, Energie und Umwelt. Daniel Hautmann schreibt in erster Linie für Corporate-Publishing-Titel. Zu seinem Repertoire zählen alle gängigen Darstellungsformen: Fachartikel, Reportage, Feature. Porträt, Interview. Fachbuch, Ghostwriting. Broschüre, Website. Zudem Strategie, Konzept und Redaktion.
Sprechen & Moderieren
Neben dem Schreiben moderiert Daniel Hautmann auch Veranstaltungen und Diskussionsrunden. Er ist für Audio- und Bewegtbild-Produktionen zu haben. Genauso für Vorträge, Präsentationen und als Sprecher.

BERATEN
Daniel Hautmann berät NGOs, Start-ups und Unternehmen mit Fokus auf Strategie, Marketing und Nachhaltigkeit. Er gibt Workshops und Pressetrainings.
TESTEN
Er testet Sportgeräte, Outdoor-Equipment und andere technische Gadgets.












Kunden
Zu seinen Kunden zählen neben weiteren: Bissinger+, C3, Cream Colored Ponies, Entega, Elektrizitätswerke Schönau, EnergieWinde, Fraunhofer, GLS Bank, HafenCity, Hamburg Marketing, Herrenknecht, Hochtief, Kombüse, Körber, Karl Schlecht Stiftung, Leibniz Gemeinschaft, MTU, Schaeffler, Speedpool, Trumpf, ThEGA, Tegut, VBI …