Kontakt

Technik, Energie, Umwelt

Daniel Hautmann arbeitet als Autor und Journalist in Hamburg. Er berichtet am liebsten über Technologien, die Fortschritt und Nachhaltigkeit verbinden, etwa moderne Segelfrachter, abgefahrene Entwicklungen auf dem Fahrradmarkt oder Innovationen bei Windkraftanlagen.

Er flog in einer Transall nach Afghanistan, surfte mit einem 42-fachen Windsurfweltmeister um die Wette, flog mit einer Kunstflugeuropameisterin kopfüber im Segelflugzeug, kletterte auf Windräder oder ging im Roten Meer auf Rebreather-Tauchgang.

Daniel ist 1975 in Stuttgart geboren. Er ist ausgebildeter Industriemechaniker der Maschinen- und Systemtechnik und arbeitete zwei Jahre in den USA für einen großen deutschen Anlagenhersteller, besuchte dann die Technische Oberschule in Stuttgart und absolvierte daraufhin eine Ausbildung zum Fachzeitschriftenredakteur in Hamburg. Seit rund 20 Jahren verbindet er beide Welten und ist als freier Wissenschaftsjournalist selbständig. Seither schreibt er über Technik, Energie und Umwelt.

 

 

 

Kontakt

Daniel Hautmann
Dillstraße 15
20146 Hamburg

info@danielhautmann.de
0173 13 22 825

Mitglied im Berufsverband Freier Journalisten und Journalistinnen e.V.

Social Media